Das gesamte Team der MSH

Wir sind ein internationales Team mit Lehrerinnen und Lehrern aus Europa, China, den USA, Süd- und Mittelamerika – ein „Mix“, wie Sie ihn nur sehr selten in norddeutschen Schulen finden werden. Die meisten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mindestens bilingual. Sie repräsentieren die Vielfalt der Kulturen in der Welt und entsprechen damit auch der kulturellen Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler. Vor allem stellen sie sicher, dass bei uns jeden Tag Internationalität, Vielfalt und globales Denken aktiv mit Leben gefüllt wird.
Auch interessant für Sie: Wir haben eine großzügig angelegte Personalausstattung. So werden alle Klassen von zwei Lehrerinnen oder Lehrern geleitet. Stundenausfall findet bei uns nicht statt.

Team 2021

Schulleitungsteam

Die Schule wird von einem kompetenten Team geführt und weiterentwickelt. Gemeinsam haben wir eine internationale Schule aufgebaut. So wollen wir zu einer der besten Schulen Deutschlands werden.

Axel Beyer
Schulleiter

Axel Beyer studierte höheres Lehramt an Gymnasien. Er arbeitete als Geschäftsführer für die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung und die Deutsche Gesellschaft „Club of Rome“ und war Mitglied der Deutschen UNESCO-Kommission. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Schulleiter der gemeinnützigen GmbH „Moderne Schule Hamburg“ sowie Vorstand der „Förderstiftung Moderner Schulen“.

internationale Schule Hamburg
internationale Schule Hamburg

Michael Ulrich
Stellvertretender Schulleiter

Ein Jahr nach der Gründung der MSH stieß Michael Ulrich 2011 als Klassenlehrer der damaligen Gym 5-6 dazu. In den Jahren 2018 und 2019 haben Schüler dieser Jahrgänge erstmals in der MSH das Abitur gemacht. Michael Ulrich studierte Sport und Soziologie auf Lehramt und arbeitet inzwischen als stellvertretender Schulleiter, als Teamleitung des Gymnasiums sowie als Klassenleiter der jetzigen Gym 11.

Matthias Kießner
Gymnasialleitung

Matthias Kießner studierte Englisch und Sport auf Lehramt in Graz. In Hamburg hat er sich zusätzlich als Informatiklehrer ausgebildet. Seit 2016 ist er an der MSH tätig. Seit 2017 ist er für das Abitur an der MSH zuständig sowie IT-Koordinator. Seit 2020 leitet er das Team des Gymnasiums. Er unterrichtet Englisch, Sport und Informatik in unterschiedlichen Jahrgängen des Gymnasiums und ist Klassenlehrer der GYM10.

internationale Schule Hamburg

Sarah-Fay Koesling
Schulleitung Grundschule

Sarah-Fay Koesling absolvierte ihr Lehramtsstudium an der Universität Hamburg und ist seit Februar 2014 Teil des MSH- Teams. Seit August 2014 ist sie Teamleitung der Grundschule und damit Ansprechpartnerin für Kollegen, Eltern und Schüler in allen MSH-Fragen. Sarah-Fay Koesling ist außerdem Klassenlehrerin der 2. Klasse und unterrichtet weitere Klassen in verschiedenen Fächern.