Previous slide
Next slide

Das gesamte Team der MSH

Wir sind ein internationales Team mit Lehrerinnen und Lehrern aus Europa, China, den USA, Süd- und Mittelamerika – ein „Mix“, wie Sie ihn nur sehr selten in norddeutschen Schulen finden werden. Die meisten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mindestens bilingual. Sie repräsentieren die Vielfalt der Kulturen in der Welt und entsprechen damit auch der kulturellen Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler. Vor allem stellen sie sicher, dass bei uns jeden Tag Internationalität, Vielfalt und globales Denken aktiv mit Leben gefüllt wird.
Auch interessant für Sie: Wir haben eine großzügig angelegte Personalausstattung. So werden alle Klassen von zwei Lehrerinnen oder Lehrern geleitet. Stundenausfall findet bei uns nicht statt.

Hier sehen Sie alle Mitarbeiter der internationalen Modernen Schule Hamburg

Schulleitungsteam

Die Schule wird von einem kompetenten Team geführt und weiterentwickelt. Gemeinsam haben wir eine internationale Schule aufgebaut. So wollen wir zu einer der besten Schulen Deutschlands werden.

Axel Beyer
Schulleiter

Axel Beyer studierte höheres Lehramt an Gymnasien. Er arbeitete als Geschäftsführer für die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung und die Deutsche Gesellschaft „Club of Rome“ und war Mitglied der Deutschen UNESCO-Kommission. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Schulleiter der gemeinnützigen GmbH „Moderne Schule Hamburg“ sowie Vorstand der „Förderstiftung Moderner Schulen“.

internationale Schule Hamburg

Sarah-Fay Koesling
Schulleitung Grundschule

Sarah-Fay Koesling absolvierte ihr Lehramtsstudium an der Universität Hamburg und ist seit Februar 2014 Teil des MSH- Teams. Seit August 2014 ist sie Teamleitung der Grundschule und damit Ansprechpartnerin für Kollegen, Eltern und Schüler in allen MSH-Fragen. Sarah-Fay Koesling ist außerdem Klassenlehrerin der 2. Klasse und unterrichtet weitere Klassen in verschiedenen Fächern.

Matthias Kießner
Schulleitung Gymnasium

Matthias Kießner studierte Englisch und Sport auf Lehramt in Graz. In Hamburg hat er sich zusätzlich als Informatiklehrer ausgebildet. Seit 2016 ist er an der MSH tätig. Seit 2017 ist er für das Abitur an der MSH zuständig sowie IT-Koordinator. Seit 2020 leitet er das Team des Gymnasiums. Er unterrichtet Englisch, Sport und Informatik in unterschiedlichen Jahrgängen des Gymnasiums und ist Klassenlehrer der GYM10.

Ines Berndt Kaufmännische Leitung

Ines Berndt
Kaufmännische Leitung

Ines Berndt studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Sie war einige Jahre in einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig und leitete im Anschluss in verschiedenen internationalen Konzernen die Finanzabteilung und das Controlling im In- und Ausland. Während dieser Zeit arbeitete sie zwei Jahre in Spanien. Als Diplomkauffrau und kaufmännische Leiterin ist sie verantwortlich für die Finanz- und Personalplanung sowie das Berichtswesen der Modernen Schule Hamburg und seit 2021 Mitglied des Schulleitungsteams.